Dachstiftung Diakonie, Fundraising

Gifhorner Tiertafel setzt Unterstützung in Kästorf auch im neuen Jahr fort

Seit einem halben Jahr bietet der Verein "Gifhorner Tiertafel" mit seiner Futter- und Zubehör-Ausgabe eine wichtige Anlaufstelle für Bewohner:innen der DWB-Einrichtungen in Kästorf, die ein Haustier besitzen. Nach der Dezemberausgabe setzt die Tiertafel ihr besonderes Angebot auch im Jahr 2024 fort.

Dachstiftung Diakonie, Fundraising

Mit 15 engagierten Mitgliedern setzt sich der Verein weiterhin dafür ein, dass tierische Familienmitglieder nicht unter finanziellen Engpässen leiden müssen. Seit vier Monaten kommen Ivonne Wellegehausen und Lars Maletzki einmal im Monat nach Kästorf, um im Empfangsgebäude der DWB Futter und notwendiges Equipment wie Leinen, Käfige und diverses Zubehör auszugeben.

Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse der Tiere im Mittelpunkt. Die Tiertafel geht auf Krankheiten oder Unverträglichkeiten ein und bietet sogar spezielles Diätfutter an. Dieser ganzheitliche Ansatz zeigt die hohe Qualität und Sorgfalt, die der Verein in seine Arbeit investiert - und das alles ehrenamtlich.

Die Nutzer:innen des Angebots zahlen einen symbolischen Beitrag ihn Höhe von 3,50 Euro, wenn sie einen Hund besitzen, Katzenbesitzer zahlen 2,50 Euro und 1,50 Euro alle, die Kleintiere wie Kaninchen halten. Mit diesen geringen Gebühren können zusammen mit den Spenden an den Verein die laufenden Kosten gedeckt und die Unterstützung langfristig gesichert werden.

Ein herzliches "Dankeschön" an die Gifhorner Tiertafel für ihre segensreiche Arbeit!