Bildung und Schule

Bildung stellt in der Dachstiftung Diakonie einen zentralen Begriff dar.

• Mit einem Zentrum für Erwachsenenbildung hat das Unternehmen eine Bildungseinrichtung unter seinem Dach, die auf eine langjährige Erfahrung in der Vermittlung von Wissen zurückblicken kann.
  • Die Schulen für soziale Berufe, die sogenannten Diakonie-Kollegs, sind weitere Lernorte in der Bildungslandschaft der Dachstiftung Diakonie. Hier sind Menschen, die in Sozial- und Gesundheitsberufen arbeiten möchten, genau an der richtigen Adresse.
  • Zudem zählen vier Förderschulen mit dem Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung zu den Angeboten der Dachstiftung Diakonie. Hier bekommen Kinder, die an Regelschulen nicht integrativ gefördert und beschult werden können, individuelle Unterstützung und Möglichkeiten des Unterrichts in alternativen Klassenkonzepten.