Marienweg 4 B
39288 Burg

Leben und Wohnen im Marienweg

Mitten in der Stadt Burg, umgeben von einer parkähnlichen Anlage, befindet sich das Seniorenheim.
Die vier stationären Wohnbereiche bieten komfortablen Wohnraum für 88 Senioren und Seniorinnen.
Unser Haus verfügt ausschließlich über Einzelzimmer, inklusive Balkon und barrierefreiem Sanitärbereich.
Eine Grundausstattung der Zimmer ist vorhanden. Um eine wohnliche und individuelle Atmosphäre zu schaffen, ist das Mitbringen von persönlichen Gegenständen wünschenswert. Eine Besonderheit unserer Einrichtung ist die hauseigene Küche.

Für die pflegerische Versorgung steht Ihnen ein Team von erfahrenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zur Verfügung. Um eine größtmögliche Selbständigkeit unserer Bewohner und Bewohnerinnen zu fördern, stehen individuelle und aktivierende Pflege im Vordergrund unserer Arbeit.

Grundlage unserer diakonischen Arbeit ist der christliche Glaube. Um das Miteinander und die körperlichen, geistigen und seelischen Fähigkeiten zu erhalten, bieten wir täglich unterschiedliche Gruppen- und Einzelangebote an. Hierbei unterstützen Sie unsere Alltagsbegleiter nach §87b SGB XI. Die seelsorgerische Betreuung, in Form von Gottesdiensten und persönlichen Gesprächen, erfolgt durch einen Pfarrer der ev. Kirchengemeinde.

Mark Döderlein-Lessmann
Andrea Kumpfert