Dachstiftung Diakonie, Fundraising

Fußball solidarisch: Schlafsäcke vom Löwen Fussball Club Braunschweig

Der erst 2021 gegründete Verein „Löwen Fussball Club Braunschweig e.V.“ setzt sich nicht nur für die Entwicklung seiner Mitglieder und die Förderung von Nachhaltigkeit ein, sondern hat sich auch zum Ziel gesetzt, im Rahmen einer jährlichen Spendenaktion eine soziale Einrichtung zu unterstützen. In diesem Jahr fiel die Wahl auf den Braunschweiger Tagestreff Iglu.

Dachstiftung Diakonie, Fundraising

Vereinsvorstand Jens Grothe überreichte zusammen mit seinem Team 10 hochwertige Schlafsäcke an den Tagestreff. Die Schlafsäcke mit einer Überlebenstemperatur von bis zu minus 23 Grad Celsius sollen Obdachlosen, die den Tagestreff besuchen, insbesondere in der kalten Jahreszeit Unterstützung bieten.

Jens Grothe über die Motivation für die Spende: „Dieses Jahr haben uns die Menschen bewegt, die nicht bei ihrer Familie am Weihnachtsbaum sitzen und sich den Bauch vollschlagen. Man denkt in dieser besinnlichen Zeit viel zu selten darüber nach, dass nicht jeder ein warmes Zuhause hat. Die Bereitschaft in unserem Verein war enorm und wir sind wirklich froh, dass es am Ende 10 Schlafsäcke wurden, die wenigstens dem einen oder anderen eine etwas wärmere Nacht bereiten.“

Sozialarbeiterin Barbara Horn vom Tagestreff Iglu in Braunschweig nahm die Spende mit großer Dankbarkeit entgegen. „Das ist eine tolle Unterstützung durch den LFC Braunschweig. Gerade im Winter sind hochwertige Schlafsäcke für Menschen, die kein festes Zuhause haben, von enormer Bedeutung. Die Solidarität und Mitmenschlichkeit, die hinter dieser Aktion stehen, sind beeindruckend und berührend!“