Dachstiftung Diakonie, Fundraising

Braunschweiger Transportunternehmen spendet 10.000 Euro

Das renommierte Braunschweiger Transportunternehmen „logistik in XXL“ hat dem Tagestreff Iglu in einer bewegenden Geste der Solidarität eine großzügige Spende in Höhe von 10.000 Euro überreicht. Das Geld ist für die Unterstützung von Menschen bestimmt, die über kein eigenes Einkommen verfügen und auch keine staatlichen Leistungen in Anspruch nehmen können.

Dachstiftung Diakonie, Fundraising

Gerade jetzt im November, mit sinkenden Temperaturen und frostigen Nächten, ist der Tagestreff Iglu mit einem steigenden Bedarf konfrontiert, insbesondere von Menschen aus Osteuropa, die nach vergeblichen Bemühungen um Arbeit auf der Straße gestrandet sind. Die großzügige Spende von „logistik in XXL“ wird dazu beitragen, den Betroffenen in dieser besonders herausfordernden Zeit lebenswichtige Ressourcen zur Verfügung zu stellen.

Barbara Horn, Sozialarbeiterin im Iglu, bedankte sich für die Spende. Sie betonte die dringende Notwendigkeit, den Menschen zu helfen, sich regelmäßig zu ernähren und die kalten Nächte sicher zu überstehen. Horn sagte dazu: „Gerade in dieser Jahreszeit müssen wir solidarisch sein und Menschen in prekären Situationen helfen. Dank der großzügigen Spende von 'logistik in XXL' sind wir nun in der Lage, noch effektiver Hilfe leisten zu können. Mit der Spende kann der Tagestreff Schlafsäcke anschaffen, Essen gratis anbieten und in Einzelfällen sogar Übernachtungskosten für Menschen ohne eigenes Einkommen bezahlen."

Kathleen Beck, Prokuristin der Fa. logistik in XXL GmbH, die den Spendenbetrag symbolisch übergab, betonte die Verantwortung, die Not anderer nicht zu übersehen. „Wir sind in der Lage zu helfen und dann tun wir es auch gerne“, sagte sie.

Barbara Horn betonte abschließend: „Diese großzügige Spende und die langjährige Unterstützung von 'logistik in XXL' verdeutlichen das Bekenntnis des Unternehmens zur sozialen Verantwortung. Das ist gerade in Zeiten wichtig, in denen Solidarität und Unterstützung gefragt sind“.

Im Bild von links: Barbara Horn (Iglu), Kathleen Beck (Prokuristin der Fa. logistik in XXL GmbH), Birgit Burbach (Iglu), Jonda Napieralski (Iglu)