Einzelwohnen

Beim betreuten Einzelwohnen leben Sie in Ihrer eigenen Wohnung und nehmen in der Regel ein bis zwei mal in der Woche einen Termin bei Ihrer Betreuerin oder Ihrem Betreuer wahr, wo Sie für Sie aktuelle Themen bearbeiten. Natürlich sind auch Hausbesuche möglich, wenn dies erforderlich erscheint.

Was ist das Ziel der Betreuung?

Das Ziel ist die Erreichung der größtmöglichen Selbständigkeit im Leben des Betroffenen.

Wie sieht die Betreuung aus?

Wir unterstützen Sie durch Beratung und begleiten Sie in Ihren Angelegenheiten und Zielsetzungen, zum Beispiel mit der Beratung in Krisensituationen, in der Vermeidung von Isolation oder wir unterstützen bei Antragsstellungen.

Zu einem individuellen Informationsgespräch steht wir Ihnen gern zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin.