GemeinsamWachsen

GemeinsamWachsen ist ein kostenloses und offenes pädagogisches Angebot für Mütter, Väter und andere Betreuungspersonen, die mit ihren Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren neue Kontakte im Stadtteil knüpfen wollen.

GemeinsamWachsen schließt an Fragen und Wünschen von Eltern an und bestärkt sie, die Entwicklung ihrer Kinder zu erleben und zu begleiten. Es bietet Eltern und Kindern eine Atmosphäre, die Sicherheit und Geborgenheit vermittelt. Eltern werden durch pädagogische Fachkräfte aus dem Familienzentrum und Fachkräften der Jugend-, Familien- und Erziehungsberatung begleitet.

Für Familien

Für Eltern:

• sich mit anderen Eltern treffen und über die Entwicklung ihrer Kinder zu sprechen
  • die Bildungs- und Lernfähigkeit ihres Kindes zu beobachten und zu unterstützen
  • die Bedeutung von Bindung als wichtige Grundlage des Lernens zu erfahren
  • kindgerechte Spielmaterialien, die die Sinne des Kindes anregen, kennenzulernen
  • die Bedeutung des Spielens für das Lernen des Kindes zu erkennen
  • Spaß und Freude mit ihren Kindern haben

GemeinsamWachsen ist eine Kooperation mit der Stadt Hannover.

Für Kinder

• mit anderen Kindern zusammenkommen und sich selbst im sozialen Miteinander zu erleben
  • mit entwicklungsgerechten Spielmaterialien neue Erfahrungen machen
  • spielen, singen und Spaß haben

Unsere GemeinsamWachsen-Gruppen

Kontakt zu uns

Bestimmte Themen interessieren oder bewegen Sie besonders? Lassen Sie uns gerne wissen, welche Themen wir in unseren Gruppentreffen besprechen sollen: Schreiben Sie uns!

Kontakt zu uns:

Regionalleitung Hannover