Kästorfer Partyservice: Leiterin Annegret Hage in den Ruhestand verabschiedet

Ob bei privaten Geburtstagspartys, Empfängen großer Firmen oder Vereinsjubiläen - die gute kulinarische Versorgung trägt wesentlich zum Erfolg von Veranstaltungen bei. Annegret Hage hat unzähligen Veranstaltungen über den Landkreis Gifhorn hinaus zum Erfolg verholfen. Nun ist die Leiterin des Partyservice der Diakonischen Servicegesellschaft Kästorf (DSK) in den Ruhestand verabschiedet worden.

Am Tag des Abschieds durfte die 64-Jährige die Seiten wechseln und im DSK-Restaurant „Glocke“ ein von ihren Kolleginnen und Kollegen vorbereitetes Menü genießen.  In ihren Grußworten ließen Mitarbeitervertreter Uwe Bilau und Küchenleiter Frank Ernst die berufliche Entwicklung von Annegret Hage Revue passieren.

1996 hatte sie als Ausbilderin im Tagungs- und Schulungszentrum der Diakonie Kästorf begonnen. Dort bildete sie viele junge Menschen zu Hauswirtschaftskräften aus, die auf dem Arbeitsmarkt große Vermittlungsschwierigkeiten hatten und besondere Unterstützung bei der Bewältigung ihrer Ausbildung benötigten.

Nach der Schließung der Lehrküche wechselte sie in den Partyservice, deren Leitung ihr schließlich übertragen wurde. Küchenchef Ernst unterstrich, der große Bekanntheitsgrad des Partyservice der Kästorfer Küche sei nicht zuletzt ein Verdienst von Annegret Hage.

Danach gefragt, was sie selbst am meisten angetrieben habe, sagt Annegret Hage: „Der Kontakt zu den Kunden - Wünsche aufnehmen und daraus etwas Tolles entwickeln.“ Mit Blick auf die vielen Veranstaltungen, die sie von der Planung bis zum Service begleitet hat, unterstreicht Mitarbeitervertreter Uwe Bilau: "Das hast du mit Bravour gemeistert!"