Großzügige Spende: Schillerschule unterstützt Förderschule aus dem Stephansstift in Hannover

Strahlende Gesichter bei der Scheckübergabe in der Schillerschule in Hannover Kleefeld: Am Mittwoch, 11. September, überreichten Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Direktorin Beate Günther sowie dem organisierenden Lehrerteam Judith Stuckmann und Christian Schröter einen Scheck in Höhe von 1.686,13 Euro an die Ludolf-Wilhelm-Fricke-Schule, der Förderschule im Stephansstift.

Daniel König, Schulleiter der Ludolf-Wilhelm-Fricke-Schule, brachte zur Übergabe die Lerngruppe Hölderlinstraße mit, denen die Spende jetzt zugutekommt. Hier wünschen sich die Schülerinnen und Schüler schon lange einen spannenderen Pausenhof, damit sie sich nach dem Lernen im Unterricht austoben können. Ganz oben auf der Wunschliste stehen eine Schaukel, eine Rutsche und ein Trampolin. Mit der Spende der Schillerschule können diese Wünsche jetzt bald in Erfüllung gehen. 

Das Geld hatten Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer im Rahmen des Abiturentlassungsgottesdienstes und des Einschulungsgottesdienstes gesammelt. „Das machen wir seit mittlerweile 11 Jahren“, erklärt Beate Imhof, die den Staffelstab zur Organisation der Spendenaktionen an Judith Stuckmann und Christian Schröter weitergegeben hat. 

„Unsere Schulen sind in Kleefeld nicht nur Nachbarn, sondern auch partnerschaftlich miteinander verbunden“, so Daniel König. “Die Scheckübergabe ist eine schöne Tradition, für die wir jedes Jahr sehr dankbar sind.“

Jede Spende hilft! Spenden