Stiftung Diakonie Kästorf

Die Förderstiftung Diakonie Kästorf unterstützt die operativ tätigen Gesellschaften, die aus dem Verein Diakonische Heime in Kästorf e. V. hervorgegangen und heute in der Dachstiftung Diakonie verbunden sind.

Die Diakonischen Heime Kästorf wurden im Jahr 1883 mit dem Namen „Arbeiterkolonie Kästorf" als Einrichtung der Wohn- und Arbeitshilfe für umherziehende wohnungslose Männer gegründet. Daraus entstanden neben der Hilfe für Wohnungslose auch Hilfeangebote für Kinder, Jugendliche und Familien, Menschen mit seelischer Erkrankung, Flüchtlinge sowie Qualifizierungs- und Ausbildungsplätze. Als im Jahr 2011 die Diakonischen Heime Kästorf e.V. und das Stephansstift sich zur Dachstiftung Diakonie zusammenschlossen, wurde der Verein in die Förderstiftung Diakonie Kästorf umgewandelt.

141. Jahresfest - Sonntag, 1. September 2024

10.30Festgottesdienst auf der Freiluftbühne gegenüber der Lazaruskirche
11.30Leckeres aus der DSK-Küche - SPENDE ERBETEN

Start der Mitmachaktionen rund um die Lazaruskirche:
Glitzertattoos, Riesenseifenblasen, Schmieden, Klettern, Raleye, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Tauziehen, Gläser bemalen/verzieren, Steine bemalen

Kreatives Kunsthandwerk aus den Diakonischen Werkstätten

12.00

Bühne frei für "Die Honolulus", die in ihren feuerroten Kleidern, 60er-Jahre-Swing und deutsche Kultschlager singen.
Unterstützt werden Verena Schlag, Susi Hesse und Betty Dambietz von Jie Jie Jg am Klavier, die den mehrstimmigen Gesang zum Leben erweckt!

12.30Food-Truck "Paolo" am Isenwald
13.00Rock- und Pop-Klassiker mit der Band "FeierAbend Acoustic"
14.00Coolman & Co. - Blues, Pop und Folk mit dem Kollegen-Duo Michael Kuhlmann und Sven Quittkat
14.00Colettis Eiswagen am Isenwald
14.30

Brömmelkamp 1 und 3: Kaffeetrinken, Tanzvorführungen, Motto „Oktoberfest“ mit bayerischer Hausmannskost und „Orient“ mit orientalischen Köstlichkeiten,
Spielangebote für Große und Kleine, buntes Musikangebot

15.15Rock- und Pop-Klassiker mit der Band "FeierAbend Acoustic"
16.00Abschlusssegen an der Bühne

Unterstützen Sie uns!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie vielfältige und nachhaltige Projekte, die wir Ihnen gerne auch hier, oder in unserem Chancen-Magazin vorstellen:

BIC NOLADE 21 GFW / Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

Wenn Sie eine steuerlich wirksame Zuwendungsbestätigung wünschen, vermerken Sie bitte Ihre Adresse auf dem Überweisungsformular.

Weiterführende Informationen und Kontakt zu uns