Neben einem abwechslungsreichen Programm auf dem Markt der Möglichkeiten konnten sich die Besucher:innen an zahlreichen musikalischen Acts (wie etwa der Funk & Soul-Band BlueMHour und dem Gospelchor des Kirchenkreises Gifhorn Colours of Gospel ♫ ), einem Theaterstück und Tanzdarbietungen auf der Bühne erfreuen.
Ein Highlight war auch der Besuch der VFL-Wolfsburg-Legende Roy Präger, der gemeinsam mit dem Vereinsmaskottchen Wölfi zu einem Torwandschießen mit anschließender Preisverleihung einlud. Auch kulinarisch wurde dank der Kästorfer-Küche einiges geboten. Von süßen bis herzhaften Köstlichkeiten war für jeden Gaumen etwas Passendes dabei. Viele Kolleg:innen aus unterschiedlichen Bereichen boten an ihren Ständen Aktionen für Groß und Klein und informierten zudem über ihre Arbeit. Auch zur Geschichte der Diakonie Kästorf wurde bei Führungen und an Infoständen informiert.
Bei unserem Kooperationspartner, der ReLa Isetal, gab es neben regionalem, nachhaltigen Gemüse zum Probieren auch die Möglichkeit, den eigenen ökologischen Hand-und Fußabdruck zu berechnen. Der Mitmachzirkus und das Kinderschminken boten viel Vergnügen für die Kleinsten.
Herzlichen Dank an alle für die schönen gemeinsamen Stunden - bis zum nächsten Fest!