Gesundheitstag für DD-Mitarbeitende

Dieser Tag richtet sich an alle Mitarbeitenden der Dachstiftung Diakonie.
"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."

- Erlebnis- & Infostände, Workshops & Impulsvorträge-
Es geht um die drei großen Bereiche psychische Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

Psychische Gesundheit:
Das Projekt "Impression Depression" beabsichtigt die Darstellung der Gedanken- und Erlebenswelt eines depressiv erkrankten Menschen. Die Ausstellung besteht aus einer Einleitung, der Virtual Reality-Erfahrung und einer abschließenden Reflexion. Das Projekt wird vollständig durch die Robert-Enke-Stiftung umgesetzt und begleitet. Die VR-Erfahrung richtet sich explizit an Nicht-Betroffene. Akut oder vormals depressiv Erkrankte sollten nicht an der Erfahrung teilnehmen. Anmeldung zwingend erforderlich!
Zudem: Resilienztraining, Burnoutprophylaxe etc.

Ernährung:
Gesunde Ernährung ist wichtig, das weiß man. Doch was heißt das wirklich und wie kann ich gesunde Ernährung möglichst einfach in meinen Alltag integrieren?
Neben der Möglichkeit unter anderem an einem Erlebnisstand das Essen mal anders zu erfahren gibt es auch einen Impulsvortrag einer Ernährungsberaterin.

Bewegung:
Unterschiedliche Angebote erwarten euch zum Thema Bewegung.
Auch die Krankenkasse BKK Diakonie bringt vielfältige Informationen mit.

Nutzt die Gelegenheit, euch über diese relevanten Themen zu informieren und euch aktiv mit eurer Gesundheit auseinanderzusetzen. Zudem werden die unternehmensinternen Bereiche und Angebote vorgestellt, die euch dabei unterstützen können, ein gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen.

Datum: 02.10.2024, 9:30 - 16:30 Uhr Teilnahme für ½ Tag ist möglich!
Ort: Zentrum für Erwachsenenbildung, Kirchröder Str. 44, 30625 Hannover
Kosten: 75 € (zahlt die Gesellschaft)

Anmeldung an: marissa.kilian@dachstiftung-diakonie.de
VA Nr.: