Eintauchen in Farbe

Ausdrucksmalen

Beim Ausdrucksmalen entstehen Bilder spontan und frei. Kein Thema, keine Bewertung, keine Leistung. Es zählt nicht das Ergebnis, sondern der Weg dorthin.

Sie malen mit flüssigen, leuchtenden Farben auf großem Format im Stehen, aus der Bewegung heraus. Beim Ausdrucksmalen beruhigt sich das Nervensystem. Sie erfahren Entspannung, Freude und Sinnlichkeit beim Tun. Die äußere Malbewegung ist auch innere Bewegung, rührt an, löst Gefühle aus. Bilder überraschen mit Lösungen und Informationen, wir können dem - im Spiel mit der Farbe - in Leichtigkeit nachgehen. Ausdrucksmalen stärkt die Ressourcen, wirkt erholsam und bringt Abstand zum Alltag.

Zwischen den Maleinheiten kommen wir zusammen und reflektieren über unser Erleben beim Malen. Die Bilder werden nicht gedeutet. Bei der Bildentstehung werden Sie von der Malleitung prozessorientiert und wohlwollend begleitet.

Dieser Workshop ist für Menschen, die das Ausdrucksmalen in kleiner Gruppe kennenlernen möchten. Sie brauchen keine künstlerische Begabung und keine Bildidee. Neugier genügt.

Malschuhe, Schürzen und Material sind im Atelier vorhanden.
VA Nr.:
Leitung: