Einfach mal raus - Auszeit-Tag

Geht es Dir auch manchmal so? Da denkst Du: Alles stehen und liegen lassen. Nur noch raus aus dem gleichen Trott. Alle Sorgen oder die täglichen Herausforderungen hinter sich lassen. Endlich mal durchatmen, was anderes sehen, die Akkus wieder auffüllen… Genau das bieten wir Dir an mit diesem Auszeit-Tag.
Mit diesem Tag wollen wir neue Kraftquellen entdecken, alte wieder füllen und schauen, wie wir unsere eigentlich so schöne Arbeit wieder sinnstiftend gestalten können.

Dazu dienen ressourcenwahrnehmende Übungen mit Blick auf sich selbst und auf die Menschen, die wir begleiten, sowie Gruppengespräche und kollegialer Austausch. Angeleitet werdet Ihr von Sven Quittkat, Theologische Unternehmensentwicklung in der Dachstiftung Diakonie, und je nach Ort weiteren Referent:innen.

Die Auszeit-Tage werden regional angeboten:

Mittwoch, 07.08.2024, Ev. Gemeindehaus Loburg bei Burg
Donnerstag, 08.08.2024, Ev. Gemeindehaus Riddagshausen bei Braunschweig
Dienstag, 03.09.2024, Kloster Wennigsen bei Hannover

Uhrzeit: 09.00 – 16.00 Uhr
Kosten: 75.-€, Getränke und Mittagessen sind inbegriffen.
Auch Absagen sind kostenpflichtig, die Einrichtungen können aber Ersatzpersonen benennen.

Wenn du Fragen zu den Tagen hast, melde dich gerne bei Sven Quittkat (sven.quittkat@dachstiftung-diakonie.de oder 0511-5353-357)

Interessiert? Dann beantrage diesen Tag über den Fortbildungsantrag bei Deiner/Deinem Vorgesetzten. Die Leitungen melden Dich dann bei uns an.
Wir freuen uns auf Dich.
VA Nr.: