Bis hier und nicht weiter

In uns schlummert der Wunsch nach Ruhe und Gelassenheit. Doch wie soll das angesichts der hektischen Lebensumstände gelingen? Unser Seminar zum Thema Gelassenheit lädt Sie ein, sich auf eine transformative Reise zu begeben.

Lernen Sie, sich bewusst auf den gegenwärtigen Moment zu konzentrieren, negative Denkmuster zu überwinden und eine positive innere Einstellung zu kultivieren. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Tools und Techniken, um Ihre zwischenmenschlichen Beziehungen zu stärken, effektiv mit Veränderungen umzugehen und Ihre persönlichen Ziele zu verwirklichen. Unsere ganzheitliche Herangehensweise ermöglicht es Ihnen, Gelassenheit nicht nur als abstraktes Konzept zu verstehen, sondern sie aktiv in Ihrem täglichen Leben umzusetzen.
Egal, ob Sie nach einer Pause vom Stress suchen, Ihre persönliche Entwicklung fördern oder einfach nur mehr innere Ruhe finden möchten - dieses Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Tag lang in eine Welt der Gelassenheit einzutauchen und die Kraft zu entdecken, die in Ihnen liegt.

Inhalte:
- Einführung in die Gelassenheit und ihre Bedeutung für mehr Lebensqualität und psychisches Wohlbefinden
- Acht philosophischen Grund-Prinzipien und das Schlüsselkonzept der Gelassenheit
- Praktische Gelassenheitstechniken und Umgang mit belastenden Emotionen
- Tipps und Übungen zur Verbesserung der zwischenmenschlichen Beziehungen und einer gelassenen effektiven Kommunikation
- Vermittlung von Strategien aus der kognitiven Verhaltenstherapie (KVT), um negative Denkmuster zu erkennen und zu verändern
- Interaktive Übungen, Gruppendiskussionen und Reflexionszeiten, um das eigene Gelassenheits-Konzept zu vertiefen, individuelle Herausforderungen zu erkennen und dysfunktionalen Handlungen vorzubeugen

Bitte mitbringen: Lockere Kleidung, dicke Socken und Schreibzeug
VA Nr.: