Azubitag

Für alle Azubis, Duale Student:innen in der DD

Liebe Azubis,

am 09.09.2024 findet ein Azubitag in Hannover statt. Die Einladungen wurden bereits per Mail rumgeschickt. :)

Du bist Auszubildende:r, Duale:r Student:in oder FSJ¡¦ler:in und mochtest einen Tag voller spannender Einblicke in die Gesamtorganisation erleben? Dann ist unser eintägiges Seminar genau das Richtige fur dich!
Dieses Jahr bieten wir dir zwei Standorte an, du kannst wahlen zwischen dem
09. September 2024 in Hannover oder dem 10. September 2024 in Kastorf. Wir bieten dir die Gelegenheit, die verschiedenen Bereiche unserer Organisation kennenzulernen und dich mit anderen Auszubildenden zu vernetzen.
Was erwartet dich an diesem aufregenden Tag?
Einblick in die Gesamtorganisation: Erfahre aus erster Hand, wie unsere Organisation, die Dachstiftung Diakonie (DD) funktioniert und welche vielfaltigen Aufgabenbereiche es gibt.
Networking-Moglichkeiten: Knupfe Kontakte zu anderen Auszubildenden, Dualen Student:innen und FSJ¡¦ler:innen aus verschiedenen Fachbereichen. Tauscht euch uber eure Erfahrungen aus, teilt Wissen und unterstutzt euch gegenseitig auf eurem Weg in der Dachstiftung Diakonie.
Spas und Unterhaltung: Naturlich darf der Spas nicht zu kurz kommen! Freue dich auf abwechslungsreiche Aktivitaten und Teamspiele. Denn Lernen kann auch richtig Spaß machen!

Datum:
09. September 2024 in Hannover; 09:00 ¡V 16:00 Uhr
(Stephansstift Zentrum fur Erwachsenenbildung gGmbH, Kirchroder Str. 44, 30625 Hannover)

10. September 2024 in Kastorf; 09:00 ¡V 16:00 Uhr
(Begegnungszentrum Diakonie Kastorf, Hauptstr. 51, 38518 Gifhorn (Navi: Pappelweg))

Wir gehen davon aus, dass du dabei bist, sofern nicht wesentliche schulische oder dienstliche Erfordernisse dagegen sprechen!

Die Teilnahme an der Veranstaltung gilt als Entschuldigung fur die Schule. Die
Teilnahmegebuhr in Hohe von 75,00 £á, sowie die Reisekosten, werden von deinem Bereich ubernommen.

Sprich deine Teilnahme bitte mit deinem/r Vorgesetzten ab und reiche einen
Fortbildungsantrag ein. Danach freuen wir uns uber deine Anmeldung! ļ
Bitte sende uns deine Anmeldung bis zum 19. August 2024 gerne per Mail an:
merle.banaag@dachstiftung-diakonie.de. Unten angefugt findest du das Anmeldeformular.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Team der Internen Bildung
VA Nr.: