ADHS bei Erwachsenen verstehen und bewältigen

Praxisorientiertes Seminar für Fachkräft und Betroffene

ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung) ist eine komplexe Störung, die sich in unterschiedlichen Lebensbereichen auswirkt und oft missverstanden wird. Dieses zweitägiges Seminar bietet eine umfassende Einführung in das Thema ADHS, beleuchtet sowohl bekannte als auch weniger bekannte Symptome und vermittelt praxisnahe Strategien für den Umgang mit der Störung im Alltag.

Das Seminar kombiniert Vorträge, Diskussionen und interaktive Übungen, um den Teilnehmer*innen ein tiefes Verständnis von ADHS zu vermitteln und sie aktiv in den Lernprozess einzubinden. Es richtet sich an Fachkräfte aus den Bereichen Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften, Kindheitspädagogik und an Erzieher*innen. Ebenso sind Personen, die selbst von ADHS betroffen sind, oder Angehörige mit ADHS haben, herzlich eingeladen!

Hannah Schmidtpott ist systemische Therapeutin und Sozialpädagogin aus Hamburg. Mit ihrer Expertise in ADHS, sowohl als Fachperson als auch aus persönlicher Erfahrung, hat sie 2023 ein Buch zu diesem Thema veröffentlicht und hält regelmäßig Vorträge.
VA Nr.:
Leitung: