Selbstmanagement mit dem Zürcher Ressourcen-Modell

Aus den eigenen Stärken schöpfen

Kennen und nutzen Sie Ihre Stärken oder verlieren Sie sie im Alltagstrubel leicht aus den Augen? Lassen sich ablenken und verhalten sich manchmal anders als Sie eigentlich möchten? Sagen Ja, wenn ein klares Nein besser wäre? Sind hektisch oder kurz angebunden, wenn Ruhe der Situation gut täte? Oder schieben eine ungeliebte Arbeit zu lange vor sich her?

Wenn Sie dauerhaft mehr Klarheit und Energie im Berufsalltag möchten oder mehr Raum für Ihre eigentliche Stärke und das, was in der Tiefe zu Ihnen passt. Wenn Sie einen Art inneren Kompass suchen, der Ihnen hilft, Kurs zu halten - dann herzlich willkommen zu diesem Workshop!
Willenskraft oder Vorsätze reichen alleine nicht aus, um dauerhafte Veränderungen zu bewirken. Deshalb berücksichtigt das ZRM innere Bilder, die eigene Intuition und Körpersignale genauso wie das Denken, sorgfältig formulierte Ziele und konkrete Planung. Ein ganzheitliches Verfahren aus der Universität Zürich, das sich auf Erkenntnisse der Neurowissenschaft stützt und dessen Wirksamkeit wissenschaftlich belegt ist.

Sich für den Alltag mit den eigenen Stärken und Zielen zu verbinden, diese Verbindung immer mehr zu festigen, sodass sich die passenden Handlungen dann fast "von selbst" ergeben. Darum geht es, unabhängig davon, ob Ihnen der Beruf, die Gesundheit oder ganz allgemein mehr Lebendigkeit wichtig ist.

Seminarinhalte
o Aktuell passende Ressourcen entdecken
o Passende Haltungsziele formulieren
o Erinnerungshilfen für unterschiedliche Situationstypen entwickeln
o Transfer in den Alltag planen
o Theoretischer Hintergrund rund um Lernen und das Unbewusste

Inputs, Entspannungsübungen, Einzelarbeit, Kleingruppenarbeit und Austausch mit anderen, Arbeit mit inneren Bildern und einzelnen Formulierungen sind Bestandteil dieses Workshops. Es erwarten Sie anregende, abwechslungsreiche und zugleich entspannende Tage.
VA Nr.:
Leitung: