Freiwilligenmanagement Region Hannover

Herzlich Willkommen im Freiwilligenmanagement für die Region Hannover!

Über uns

Ehrenamtliches Engagement ist ein Grundpfeiler, um das Zusammenleben miteinander zu stärken. Viele Menschen möchten sich in ihrem Umfeld engagieren – wissen aber nicht wie. Mit dem Freiwilligenmanagement bieten wir an genau diesem Punkt eine unbürokratische Anlaufstelle für alle, die sich mit ihren Fähigkeiten, Talenten und Ideen einbringen möchten.

Wir beraten Organisationen, die auf ehrenamtliche Unterstützung angewiesen sind. Werden auch Sie eine der vielen Einsatzstellen für Ehrenamtliche!
Für engagierte Ehrenamtliche sind wir, neben den beiden Freiwilligenzentren im Landkreis Gifhorn, für den Nordkreis in Wittingen und für den Südkreis in Gifhorn selbst, Ihre Ansprechpartner:innen für alle Fragen rund um das Ehrenamt.

Unsere Aufgabe ist es, interessierte Bürgerinnen und Bürger zu beraten und Organisationen beim Thema "Ehrenamt" zu unterstützen. Vor Ort werden Projekte in Kooperation mit verschiedenen Partnern und mit Hilfe von Fördermitteln und Spenden umgesetzt.

Sie möchten sich engagieren oder als Organisation eine Einsatzstelle für ehrenamtliches Engagement werden? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenlos, auch telefonische und freuen uns auch über Ihre Spende!

Ehrenamtsbörse

Schauen Sie auch gerne in unserer Ehrenamtsbörse, ob wir bereits eine passende Einsatzstelle für Sie haben!

Ihr Spende hilft

Ihre Hilfe ist bei uns mit langer Tradition in guten Händen. Ob Evangelische Stiftung Clus, Stephansstift oder Diakonie Kästorf – sie alle wurden als Antwort auf soziale Notlagen gegründet - für junge und alte Menschen.

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende, die Sie frei oder für ein bestimmtes Projekt an uns senden können: Geben Sie einfach hier bei der Online-Spende oder auf dem Überweisungsträger den gewünschten Verwendungszweck an. Wir stellen sicher, dass Ihre Spende genau dort ankommt.

Vielen Dank!

Weiterführende Informationen und Kontakt zu uns

Marianka von Magnis
Referentin Freiwilligenmanagement der Dachstiftung Diakonie, Leiterin Freiwilligenzentren im Landkreis Gifhorn