Trauer um Christian Busse

Das Team der Diakonischen Betriebe Kästorf trauert mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Dachstiftung Diakonie um Christian Busse. Unser beliebter Kollege und Leiter des Malerbetriebes ist am vergangenen Sonntag plötzlich gestorben. Dieser überraschende und unerwartete Tod eines lieben Menschen führt uns die eigene Endlichkeit vor Augen und lässt uns innehalten in unserer Arbeit.

Christian Busse war seit Januar 2003 in der Diakonie Kästorf tätig, seit 2007 leitete er den Malerbetrieb der Diakonischen Betriebe Kästorf und entwickelte ihn unter großem persönlichen Einsatz zu einem erfolgreichen Handwerksbetrieb. Mit seinem freundlichen, hilfsbereiten und zugewandten Wesen war er überaus geschätzt und beliebt bei Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden gleichermaßen. Stets war ihm neben der fachlich sorgfältigen Arbeit die Ausbildung und Qualifizierung von jungen und älteren Menschen ein großes Anliegen. Er lebte in seinen Aufgaben den diakonischen Auftrag. Sein herzliches und offenes Wesen, seine Freundlichkeit und große Hilfsbereitschaft zeichneten ihn aus. Christian Busse lebte Nächstenliebe und war damit vielen ein Vorbild. Wir werden ihn sehr vermissen und sein Andenken in Ehren bewahren. Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie und wir sind gewiss, dass Gott ihn in sein Reich aufnehmen wird.

Alle, die sich Christian Busse verbunden fühlen, sind zu einer Andacht am Freitag, 13. Mai um 13 Uhr in die Lazarus-Kirche in Kästorf eingeladen.

Jede Spende hilft! Spenden