Spendenaktion für die Kontaktstelle Wolfsburg

Eine besondere Spendenaktion der Drogeriekette dm gab es am 21. März in der Wolfsburger Innenstadt. Der Wolfsburger Oberbürgermeister Dennis Weilmann unterstützte die Aktion tatkräftig: Für eine Stunde stand er hinter der Kasse. Der erzielte Umsatz kam der Kontaktstelle Wolfsburg zugute.

Die Kontaktstelle Wolfsburg der Venito Diakonische Gesellschaft für Kinder, Jugendliche und Familien im Verbund der Dachstiftung Diakonie unterstützt – in Kooperation mit dem Rehabilitationsdient Lavie – Menschen mit psychischen Erkrankungen sowie deren Angehörige und bietet einen offenen Treffpunkt für Betroffene.

Der Erlös der Aktion wurde von dm auf 1.000 Euro aufgestockt. Die Spende wird in die Verbesserung der Innenausstattung der Kontaktstelle investiert. Christoph Mai, Leiter der Kontaktstelle, zeigte sich sehr dankbar für diese Unterstützung und betonte die Bedeutung der Aktion, besonders in einem Bereich, der oft stigmatisiert wird.

Die Aktion war Teil der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen von dm in Wolfsburg, das mit verschiedenen Aktionen und Gewinnspielen gefeiert wurde.

Jede Spende hilft! Spenden