DiaCampus Diakonische Gesellschaft für Bildung und Begegnung gGmbH

Kirchröder Straße 49 A

Willkommen bei DiaCampus

DiaCampus vereint die Diakonie-Kollegs Hannover, Hildesheim, Wolfenbüttel und Wolfsburg sowie das Zentrum für Erwachsenenbildung im hannoverschen Stephansstift. Wir bieten hochwertige Ausbildungen in Sozial- und Gesundheitsberufen und vielfältige Fort- und Weiterbildungen durch Seminare, Worhshops und Tagungen.

Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Bildungsweg zu begleiten!

Entdecken Sie unsere Einrichtungen:

Diakonie-Kollegs: Unsere vier Diakonie-Kollegs bieten praxisnahe und qualitativ hochwertige Ausbildungen in Sozial- und Gesundheitsberufen. Unsere Absolvent:innen fördern, bilden, unterstützen, begleiten und betreuen Menschen unterschiedlichster Altersgruppen. An unseren Schulen stehen unsere Schüler:innen im Mittelpunkt: Praxisnähe, methodisch vielfältiger Unterricht und ein Lernklima, das echtes Lernen ermöglicht, sind uns besonders wichtig.

Zentrum für Erwachsenenbildung (ZEB)

Das ZEB bietet ein breites Spektrum an Seminaren und Workshops in Management, Kommunikation, Pädagogik und Altenhilfe sowie optimale Bedingungen für Tagungen und Veranstaltungen. Leben und Lernen unter einem Dach – bei uns sind Sie auch als Gast bestens aufgehoben. Sie suchen Fortbildungs­angebote oder planen eine Tagung mit Unterkunft und Verpflegung? Das ZEB in Hannover ist zentral gelegen, gut erreichbar und dennoch im Grünen.

Aktuelles aus der Dachstiftung Diakonie