Ausbildung

Die Dachstiftung Diakonie bietet eine große Auswahl an Qualifizierungs- und Ausbildungsmöglichkeiten an vielen unterschiedlichen Standorten an. Mit unseren vielfältigen Hilfefeldern und den Diakonischen Betrieben Kästorf haben wir die Möglichkeit, nicht nur Schulabsolventen:innen einen Ausbildungsplatz anzubieten, sondern auch benachteiligten jungen Menschen eine berufliche Perspektive zu eröffnen.

Junge Menschen, die sich für eine Ausbildung oder eine berufliche Tätigkeit innerhalb der Dachstiftung Diakonie entscheiden, werden kompetent, zuverlässig und individuell begleitet und unterstützt.

Berufsausbildungen in der Pflege und Betreuung, insbesondere in der Jugend- und Altenhilfe, bieten ihnen eine besonders gute berufliche Perspektive.

Umfangreiche Ausbildungsmöglichkeiten in verschiedenen Berufsbildern des Handwerks bieten wir

• im Malergewerk,
  • im Heizung-, Klima- und Sanitärgewerk,
  • in der Elektrotechnik,
  • als KFZ-Mechatroniker,
  • im Garten- und Landschaftsbau oder
  • in der Tischlerei in den Diakonischen Betrieben Kästorf an.

Darüber hinaus stellen wir auch in „nicht sozialen“ Bereichen unterschiedliche Ausbildungsplätze bereit, zum Beispiel für die Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau, einem Dualen Studium zum/zur Betriebswirt:in VWA, Fachinformatiker:in Systemintegration, Hotelfachmann/-frau, Koch/Köchin oder zum/zur Gebäudereiniger:in.

Dachstiftung Diakonie – So erreichst du uns

Vanessa Geruschkat